Hurra! Wenn das etwas wird, dann kann man endlich auch wirklich über den datenschutzkonformen Einsatz von Windows 10 nachdenken. Bis dahin sollen die Techies die Einstellungen nach den Empfehlungen des BSI / BayernLDA umsetzen, um zumindest alles Mögliche von Seiten der User zu tun (Links ganz unten).

Schöne Grüße, Ihr Stephan Frank
SFC | Stephan Frank Consulting

HINWEIS: Der Text stammt nicht direkt von mir / diesem Projekt. Das Original finden Sie hier: Mehr Datenschutz bei Telemetrie-Daten

Mehr Datenschutz bei Telemetrie-Daten

Die Datenschutz-Diskussion zu Microsoft Windows 10 hat bei zahlreichen Unternehmen das Thema „Telemetrie-Daten“ auf die Agenda gebracht. Doch Windows 10 ist nur ein Beispiel von vielen.

The post Mehr Datenschutz bei Telemetrie-Daten appeared first on Datenschutz PRAXIS.

HINWEIS / ENDE ZITAT:
Diesen Artikel finde ich sehr interessant und lesenswert, allerdings stammt der Text nicht von mir / diesem Projekt. Dieser Post stammt ursprünglich von: (Info leider im Original-Beitrag ggf. nicht enthalten) und natürlich liegen alle Rechte beim Verfasser / Rechteinhaber. Hier geht’s zum Original: Mehr Datenschutz bei Telemetrie-Daten.

Links zum BSI / BayernLDA und den Empfehlungen zu Windows 10:

Für Private: https://www.bsi-fuer-buerger.de/SharedDocs/Downloads/DE/BSIFB/Publikationen/BSI_CS_019.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Für Unternehmen: https://www.lda.bayern.de/media/windows_10_report.pdf